Wir über uns:


Wir stellen uns vor:

  Die Stadtmission Wolfstein gehört zum Evangelischen Gemeinschaftsverband Pfalz e. V. - eine landeskirchliche Gemeinschaft. Wir sind ein freies Werk innerhalb der Evangelischen Landeskirche der Pfalz und finanzieren uns durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.
Als hauptamtlicher Gemeinschaftspastor arbeitet in unserem Bezirk Friedrich Dittmer, Ramona Schmiederer unterstützt uns als Jugendreferentin.
Die geistliche und organisatorische Leitung der Stadtmission wird durch den Bezirksgemeinschaftsrat wahrgenommen.
Das Missionshaus Wolfstein-Roßbach wurde 1898 eingeweiht, mit dem Ziel, den Menschen in Wolfstein und Umgebung das Evangelium von Jesus Christus nahe zu bringen. Außer im Missionshaus treffen wir uns auch in verschiedenen Privatwohnungen und anderen öffentlichen Räumen.



Wer wir sind:

 
"Des Herrn Wort bleibt in Ewigkeit"
Wir sind Christen. Wir vertrauen der Bibel und haben durch die persönliche Entscheidung, mit Jesus Christus zu leben, neues Leben erhalten. Ohne die Gemeinschaft mit Gott, der durch den Glauben an Jesus Christus unser Vater wurde, können wir uns unser Leben nicht mehr vorstellen.



Was wir wollen:

  In den Veranstaltungen unserer Gemeinde hören wir Gottes Wort. Gemeinsam sprechen wir über Erfahrungen mit Gott. Diese möchten wir anderen Menschen weitersagen und jedem helfen, Gott kennen zu lernen. Wir wollen unser Leben von Gott bestimmen lassen und füreinander da sein.

Missionshaus Wolfstein-Roßbach, Großer Saal



Was wir glauben:

  Verbindlich für unseren Glauben und unser Leben ist die Bibel, als das von Gott gegebene Wort. Wir glauben an Gott, den Vater, der sich in seiner Schöpfung, in seinem Wort und ganz besonders in seinem Sohn Jesus Christus uns Menschen zu erkennen gegeben hat.
Wir glauben, dass Jesus Christus lebt und dass er uns anspricht und einlädt, in die Gemeinschaft mit Gott zurückzukehren. Wenn der Mensch diese Einladung annimmt und sich durch eine Entscheidung für Jesus Christus Gott hinwendet, empfängt er den Heiligen Geist und wird dadurch Gottes Kind. Mit seiner Hilfe wird er fähig, Gott zu folgen und nach seinen Richtlinien zu leben.



Wo Sie uns finden:

  Stadtmission Wolfstein
In der Hohl 5
67752 Wolfstein
Telefon: 06361 4588 592
E-Mail: stadtmission.wolfstein@egvpfalz.de

So finden Sie uns ...

Missionshaus Wolfstein-Roßbach, Frontansicht



Zurück E-Mail an info@stadtmission-wolfstein.de Home


E-Mail an webmaster@stadtmission-wolfstein.de Impressum